
Musik ist eine heilige Kunst, so heißt es in einer Zeile aus der Oper „Ariadne auf Naxos“. Wenn das schon für die Oper gilt, wieviel mehr für die Kirchenmusik. Unter den verschiedenen Formen an Musik in unseren
Gottesdienst ist der Gesang des Kirchenchores etwas ganz Besonderes. Natürlich ist es die Gestaltung bei den wichtigsten kirchlichen Festen im Jahr, es ist aber auch die Gemeinschaft und die lange Tradition, die unseren Kirchenchor zu etwas besonderem macht.
Seit September 2022 wurde Anita-Flurina Ströhle die musikalische Leitung anvertraut. Mit ihrer Lebendigkeit, Vitalität, Fröhlichkeit, ihrem ansteckenden Lachen und ihrer Musikalität hat sie im Nu die Herzen der Choristen erobert und wunderbare Proben und Aufführungen ermöglicht. Leider hat sie die Leitung zurücklegen müssen, weil sie ihre Zeit und Energie für Familie und den Beruf als Musiklehrerin braucht. Im Namen der Pfarre möchte ich dir, liebe Anita-Flurina, ein großes Danke sagen.
Die Suche eines Nachfolgers war nicht leicht, eher zufällig wurde der Kontakt zu Mark Casey hergestellt. Mark stammt aus Cork in Irland, hat viele Jahre Musik unterrichtet und war eine Zeit lang in Wien. Seit 2021 lebt er in Vorarlberg und ist in die Kirchenmusik in Bregenz-St. Gebhard und Lustenau Peter und Paul eingebunden. Er hat sich bereit erklärt, die Leitung unseres Chores zu übernehmen. Wir sind sehr dankbar und sagen ein herzliches Willkommen!
Pfr. Rainer Büchel