
Dass Krankheit, Alter oder eine Operation dem Leben oft zur schweren Herausforderung oder gar zur großen Krise erwachsen kann, steht außer Frage. Wir müssen nicht selten erfahren, dass der eigenen Machbarkeit Grenzen gesetzt sind und nicht mehr alles in unserer Hand liegt.
Die vollbesetzte Werktagskapelle bot für die Krankensalbung einen geschützten Rahmen. Pfarrer Rainer, Kaplan Gabriel und Heimseelsorger Matthias gestalteten in Zusammenarbeit mit den helfenden Händen des Sozialzentrums und dem Arbeitskreis Pfarrcaritas einen einfühlsamen Gottesdienst.
Es wurde allen Anwesenden, die zur Stärkung für ihre körperlichen und/oder seelischen Leiden kamen, die Krankensalbung gespendet. Musikalisch wurde die Feier von „Laudate“ wunderbar umrahmt. Bei Kaffee und Kuchen, guten Gesprächen und feinem Beisammensein ließen wir den Nachmittag ausklingen.
Danke an die vielen Kuchenbäcker:innen, die sehr viel für die gemütliche Atmosphäre im Pfarrsaal beitrugen. Es war für uns alle eine sehr bereichernd berührende Erfahrung!
Wilfried Giesinger, Pfarrcaritas Altach